HILFE! Maker – sowas kommt mir nicht ins Haus


Vortrag

Maker: Das sind doch diese kreativen Querköpfe – irgendwo zwischen Geek und Nerd.
Der Vortrag beschäftigt sich mit dem „Maker“ und damit, wie Unternehmen das kreative Potenzial von Makern erfolgreich entfalten können.
Dabei wird bewusst mit dem Klischee des „nerdigen“ Tüftlers kokettiert. Auf unterhaltsame Weise und mithilfe von bildhaften Vergleichen bekommt der Zuhörer einen positiven Einblick in das Leben des Makers.
Unternehmer erhalten Impulse zu Themen wie Agilität, Leadership und Kreativität im Team.

Vorkenntnisse
Es sind keine besonderen fachlichen Vorkenntnisse erforderlich. Zielgruppe sind Maker als auch Unternehmer als Arbeitgeber.

Lernziele
1. Maker, die ihre Fähigkeiten in einem Unternehmen einbringen wollen, bekommen eine Ladung positiver Energie.
2. Unternehmer, die mit Makern als Mitarbeiter erfolgreicher werden wollen, bekommen nützliche Impulse.

Referent

// Martin Hund Martin Hund

Martin ist ein leidenschaftlicher Visionär, Ingenieur und Tüftler. Beruflich beschäftigt er sich seit mehr als 20 Jahren mit der Entwicklung von innovativen Produkten und IT-Projekten. Er arbeitet für große Konzerne und Startups als Leader und Experte für Digitalisierung. In seiner Freizeit baut er sich seine eigene vernetzte Welt und kombiniert Heimwerken mit Elektronik und Software-Entwicklung.