Was wünschen sich Maker von ihren FabLab´s.


Vortrag

Ein Erfahrungsbericht über diverse FabLab´s aus Österreich (und teilweise aus dem Süden Deutschlands), über deren Einrichtungen und Umgang mit den Mitgliedern, wie Wissenstransfer, Ausstattung…, aus Sicht eines Maker.
Worauf lege ich als Maker wert? Was erwarte ich und wie sieht z.T. die Realität aus? Ich möchte an einem theoretischen Beispiel darstellen, welchen Bedarf ein Maker hat, wenn er seine Idee in einem FabLab umsetzen will. Wo können Probleme auftreten? Was habe ich die letzten 4 bis 5 Jahren erlebt?

Vorkenntnisse
Deutschkenntnisse

Lernziele
Eine Information für FabLab Betreiber, was sich "Maker" wünschen.

Referenten

// Ferdinand Rubel Ferdinand Rubel

http://underground-maker.info/_das_a-team/index.html


// Bernhard Rubel

http://underground-maker.info/_das_a-team/index.html