Erfolgreich Elektronikprojekte realisieren [Sponsored Talk]


Vortrag

Als weltweiter Partner und Lieferant betreut Arrow zahlreiche Unternehmen der Elektronikbranche. Mit einem Netzwerk aus Herstellern und Dienstleistern stellt Arrow Lösungen für Entwickler, aktuelle Technologien und Logistiklösungen für die Entwicklung und Produktion elektronsicher Geräte bereit.

Die Lösungen umfassen Komponenten, Module und Services. Diese beinhalten technischen Support, Logistik und Unterstützung im Produktionszyklus.

Unser Ziel ist es, Unternehmen und insbesondere Startups, bei der Realisierung neuer Produkte einen Zeitvorteil zu verschaffen und dabei mögliche Fallstricke frühzeitig zu vermeiden.

- Auswahl der Komponenten:
Habe ich die richtige Technologie? Einhaltung technischer Spezifikation. Anforderung an die Dokumentation.

- Bauteil Lebenszyklus
Wie sieht ein Lebenszyklus aus? Wie finde ich heraus, wo ein Bauteil aktuell steht?

- Produktion und Logistik
Wie stelle ich die Verfügbarkeit der Bauteile sicher?

- Neue Technologien & Time to Market
Wie können neue Technologien schnell Adaptiert werden? Einsatz von Modules oder selber bauen?
Auswahl von Partner für Bestückung und Fertigung.

Lernziele
Zielgruppe sind Start-Ups und kleinere Unternehmen, sowie interessierte Maker die selbst Community-Boards entwickeln.

Referent

// Joachim Klein

Joachim Klein ist seit 7 Jahren bei Arrow Electronics beschäftigt und hat in dieser Zeit unter anderem ein Vertriebsteam mit speziellem Fokus auf kleine Unternehmen und Startups aufgebaut. Er ist Organisator des Arrow Innovators Award mit dem Innovative Startups ausgezeichnet und gefördert werden.